Kundgebung am (morgigen) Freitag mit Rednern und „Paket-Rückgabe“

L P D – Mit einer Menschenkette startet am (morgigen) Freitag, 25. November, der Aktionstag des Niedersächsischen Landvolks Braunschweiger Land in Goslar. Aus Anlass der 99. Umweltministerkonferenz (UMK) beteiligt sich auch das Landvolk Niedersachsen ab 10 Uhr an der geplanten Kundgebung.

Landvolkpräsident Dr. Holger Hennies hat die Berufskolleginnen und -kollegen aufgerufen, gemeinsam ein starkes Signal aus der Kaiserstadt zu senden: „Wir erwarten von der Politik klare Aussagen zur Zukunft der Landwirtschaft.“

Hennies wird neben weiteren Rednern auf dem Jakobikirchhof in Goslar – begleitet von einer bereits laufenden Plakatkampagne des Niedersächsischen Landvolks Braunschweiger Land – auf die aktuellen Probleme aufmerksam machen und Lösungen aufzeigen.

Der Landvolkpräsident und weitere Mitstreiter sprechen auch direkt mit Politikern der UMK und überreichen symbolisch ein bunt beklebtes „Maßnahmenpaket“ als „Retoure“. Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer hat angekündigt, gegen 12.30 Uhr zur Kundgebung hinzuzustoßen und einige Worte an die Teilnehmer zu richten. (LPD 89/2022)

Weitere Berichte zur UMK in Goslar folgen.

Ansprechpartnerin für diesen Artikel

Sonja Markgraf

Pressesprecherin

Tel.: 0511 36704-31

E-Mail-Kontakt